Messiewohnungen: TipTop - Rundum-Service

Wir bringen das wieder in Ordnung. Eine Wohnung zu räumen, zu reinigen, zu renovieren oder sanieren ist etwas ganz anderes, als eine „Messie-Wohnung“ wieder in Stand zu setzen. 

Hier lauern ernsthafte gesundheitliche Gefahren. Über Jahre angestauter Unrat aus Schmutz, verdorbenen Essensresten, Fakalien, Körperflüssigkeiten zwischen Mengen von Verpackungen, Möbeln und Gegenständen sind Nährboden für Keime, Schimmel und Ungeziefer.  Solche Orte sind nicht ungeschützt begehbar. Üble Gerüche, schleimbildende Bakterien und Pilze sind überall vorhanden und treten je mehr abgeräumt wird, zum Vorschein. Im Laufe der Zeit hat sich oft eine verrottende Schicht im Untergrund gebildet.

Nach der kompletten Räumung sind die Schäden in der Bausubstanz sichtbar. Mauern, Wände, Böden, Fugen, Ritzen sind stellenweise durchsetzt von Zersetzungsflüssigkeiten, Bakterien, Pilzen, Flechten und Algen.

Wir räumen, entrümpeln und entsorgen: Hausrat und Unrat von Wohnungen, Häusern, Anwesen, Scheunen, Garagen, Keller und ggf. auch Ställe, Werkstätten usw.

Professioneller Abtransport und fachmännische Entsorgung von Müll, Sperrmüll, Sondermüll, infektiösen und kontaminierten Abfällen.
Wir kümmern uns um die ggf. erforderlichen Genehmigungen zum Stellen von Abfallcontainern und Zufahrten und eventuellen Lastenaufzügen.

Manchmal befinden sich Wertgegenstände, Geldbeträge und wichtige Urkunden „irgendwo“ unter all dem unappetitlichen Chaos. Wenn Sie solche Werte vermuten, so können Sie uns auch hierfür beauftragen. Wir untersuchen gewissenhaft und dokumentieren die Fundstücke, die wir Ihnen natürlich vollständig übergeben.

Wir reinigen: von „besenrein“ wie das häufig bei gewöhnlichen Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen der Fall ist, bis „Grundreinigung“ der gesamten Wohnung. Eine Grundreinigung ist bei intakten Wohnungen immer möglich. Dann sind alle Oberflächen sauber.
Wenn aber Schmutz und Verrottungsfeuchtigkeit bis in die Immobiliensubstanz – Wände, Böden, Verkleidungen, Tür-Fensterrahmen usw. eingedrungen sind, müssen die betroffenen Stellen entfernt und erneuert werden.
Wir reinigen auch „Leichenfundorte“ an denen Personen oft erst nach Wochen nach dem Tod gefunden werden. Dann sind auch Verwesungsrückstände in Böden und Wände eingedrungen, die an den betroffenen Stellen  bis auf den Estrich erneuert werden müssen.
Solche kontaminierten Abfälle von Wänden, Böden und Gegenständen müssen dann auch als infektiöser Sondermüll entsorgt werden.

Wir arbeiten in solchen Fällen mit Schutzausrüstungen, Schutzanzügen und wir sorgen dafür, dass auch beim Abtransport des Abraumes, die Fluren und Treppenhäuser nicht mit Schmutz und Keimen belastet werden, damit die übrigen Hausbewohner nicht gefährdet werden.

Zu den jeweiliegen Arbeitsschritten gehören Desinfektionen und Geruchsbeseitigung dazu. Erst Rückstandslose Sauberkeit mit geeigneten Desinfektionsmaßnahmen machen es überhaupt möglich, dass Gerüche verschwinden oder letztlich mit einer 24h Ozonbegasung der Räume die  Gerüche neutralisiert werden und zugleich alle Raumteile bis hin zur Decke gleichermaßen desinfiziert sind.

In manchen Fällen muss eine 24h Ozonbehandlung ein zweites mal erfolgen.

 

Ganz nach Ihren Wünschen und Erfordernissen in dem Gebäude, sanieren und renovieren wir. Hierzu arbeiten wir seit Jahren mit Spezialisten und Partnerbetrieben zusammen – Hand in Hand als eingespieltesTeam. Entkernen von Wohnungen und Häusern. Fliesenarbeiten und Badinstallationen. Einbau von Türen und Fenstern, Bodenbeläge, Tapezier-und Malerarbeiten. Abschleifen und Lackieren von Heizkörpern, Modernisierungen – aber auch speziell: Restaurierungen an alter, historischer Bausubstanz; ggf. inklusive Holzarbeiten – Treppen, Balken usw..

Arbeiten an elektrischen Leitungen und Anlagen, sowie Heizung und Gas erfolgen selbstverständlich durch lizensierte Fachbetriebe.

Im Auftrag von Angehörigen oder Hinterbliebenen, sowie gesetzlichen Betreuern oder Nachlassverwaltungen erledigen wir viele Dinge, die in einem lebendigen Alltag dazu gehören. Beispielsweise sind noch Fahrzeuge abzmelden oder ggf. zu veräußern oder zu verwerten; wertvolle Musikinstrumente oder andere Gegenstände schätzen zu lassen. Manchmal müssen Möbel eingelagert oder geliefert werden; Hausschlüssel oder Dokumente sollen sicher versendet werden. Bei Funden von Waffen, die Polizei benachrichtigen und sicher stellen, dass diese ordnungsgemäß abgeholt werden usw.

Es kommt aber auch vor, dass wir uns um die Gartenanlage kümmern, weil schon kurz nach der Räumung, die ersten Kaufinteressenten für das Haus eintreffen. Es sind die vielen kleinen Dinge um unseren Job herum, die wir unter einem „Tip-Top-Service“ verstehen.

• „Tatort“-Reinigung nach Leichenfund  • Tierkadaverentfernung  • Reinigung nach Hording (wenn zu viele Tiere im Haushalt schlechten hygienischen Bedingungen gehalten wurden)  •  Reinigung und Beseitigung infektiöser Abfälle  •  Ungezieferbeseitigung 
• Taubenkotreinigung  •  Beseitigung verdorbender Lebensmittel

 

TipTop - Service

Sie finden in uns den verlässlichen Partner von der Räumung bis zur Nutzung, Vermietung oder Verkauf Ihrer Immobilie.

Ihre Wohnung, Ihr Haus, Ihr Anwesen in einem Tip-Top Zustand.

Alle Leistungen nach Angebot aus einer Hand, komplett organisiert, rasch ausgeführt.

Messiewohnung Tip-Top renovierte Wohnung
Unsere Auftraggeber sind meist private Immobilieneigentümer, Behörden, Betreuungsbüros und Nachlassverwalter.
Aber auch Angehörige und Hinterbliebene.
 
In selteneren Fällen werden wir auch von betroffenen Personen angesprochen, die ihr Chaos in der Wohnung nicht mehr im Griff haben. Selbstverständlich helfen wir auch gerne in diesen Fällen.
Betreuer wenden sich manchmal an uns, um für ihre Klienten eine gewisse Grundsauberkeit herzustellen, die im weiteren dann auch psychologisch betreut werden.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und erstellen Ihnen ein Angebot.

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